Sicherlich kennen Sie das aus Ihrer persönlichen Erfahrung. Es läuft immer dann besonders gut, wenn sich jemand persönlich und sachkundig dafür einsetzt. Dieser Gedanke entspricht unserem Konzept der qualifizierten Kundenberatung.
Kosten senken durch Optimierung Ihres Bedarfs!
Bei uns gibt es keine Standardlösung, denn jede Praxis ist einzigartig. Um Ihre Kosten bei gleichbleibender Qualität zu senken, führen wir auf Wunsch eine Bedarfsanalyse durch. Nur wenn wir Ihre Praxis kennen, können wir für Sie das passende Versorgungskonzept zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis ausarbeiten. Um Ihnen dieses Leistungsversprechen zu garantieren, arbeiten wir nur mit ausgewählten Herstellern zusammen.
Gern besucht Sie einer unserer hochqualifizierten Fachberater zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch persönlich in Ihrer Praxis.
Mit unserem individuellen Versorgungskonzept für Ihre Praxis entlasten wir Sie von den täglichen Aufgaben der Warenbeschaffung und wenn gewünscht, auch von der eigenen Lagerhaltung. So können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen der Patientenversorgung konzentrieren.
Je nach Ihren Anforderungen und Bedarf werden die Lieferintervalle festgelegt bis hin zur täglichen Auslieferung durch unseren eigenen Lieferservice. So erhalten Sie jederzeit den richtigen Artikel zur vereinbarten Zeit am benötigten Ort.
Die bedarfsgesteuerte Versorgung Ihrer Praxis mit Verbrauchsartikeln bis zur Tür/Rampe kann direkt zur Verbrauchsstelle erfolgen. Auf Wunsch führen wir Ihr Lager als externes Lager samt der kompletten Lagerlogistik, mit elektronischer Erfassung der Waren-Ein-/Ausgänge und Verfallsdatenkontrolle etc.
Sie gewinnen mehr Zeit für die Patientenbetreuung und wir übernehmen gern für Sie die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
Schicken Sie uns einfach Ihre Rezepte, wir rechnen Ihren Sprechstundenbedarf ab und Sie erhalten schnell und zuverlässig Ihre Warenlieferung.
Instrumente – hochwertige Vielfalt aus einer Hand!
Unsere Auswahlkriterien: höchste Anforderungen an Präzision und Sicherheit. Wir liefern Ihnen die gesamte Bandbreite chirurgischer Standard- bzw. Spezialinstrumente von allen führenden Herstellern. Die erstklassige Qualität unserer Lieferanten gewährleistet Ihnen über Jahre höchstmögliche Verlässlichkeit und Sicherheit bei allen Eingriffen.
Der sachgerechte Einsatz Ihrer Instrumente an der Verwendungsstelle stellt eine große logistische Verantwortung dar. Mit unserem Instrumenten-Logistikkonzept können wir Sie hierbei entscheidend unterstützen.
Angefangen von der Bestandsaufnahme Ihres Instrumentariums bis hin zur bedarfsgerechten Soll-Analyse, von der Aufbereitung bis zum Einsatz im OP unterstützen wir Sie beim wirtschaftlichen Einsatz Ihres kompletten Instrumentariums.
Unser Reparaturservice ist sehr leistungsfähig und umfasst eine große Bandbreite Ihres Instrumentariums.
Einfache Beauftragung: Wir holen Ihre Instrumente direkt bei Ihnen ab und bringen die instandgesetzten Instrumente wieder zurück.
Kostentransparenz: Bevor wir loslegen, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag und eine wirtschaftliche Bewertung, ob eine Reparatur oder eventuelle Neuanschaffung sinnvoll ist.
Qualifizierte Reparaturleistung: Die Instrumentenreparaturen werden nach den Richtlinien und Qualitätsnormen der Hersteller ausgeführt. Eine eindeutige Kennzeichnung der Instrumente garantiert Ihnen eine einfache Rückverfolgbarkeit. Zum Schluss erfolgt nach den gültigen Qualitätsstandards eine Schnitt- und Funktionsprüfung.
Sie erwarten von Ihrem Team jederzeit zuverlässige Arbeit. Die gleichen Erwartungen haben Sie zurecht auch an Ihre medizinischen Geräte. Damit Sie sich bei Ihrem täglichen Arbeitsablauf im Eingriffsraum, Operationsraum und bei der Instrumentenaufbereitung voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können, sorgen wir für die Verfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer medizintechnischen Ausstattung.
PROMEDIA ist qualifizierter Lieferant von führenden Herstellermarken für den OP und die Instrumentenaufbereitung. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir sorgen für eine fachgerechte Inbetriebnahme und Geräteeinweisung Ihrer Mitarbeiter nach MPG und sind auch autorisierter Servicepartner für Prüfungen, Wartungen und Reparaturen.
Unsere qualifizierten Servicetechniker übernehmen für Sie gern die sicherheitstechnische Betreuung und das Gerätemanagement gemäß MPBetreibV. Das entlastet Ihre Praxis, hilft lange Geräteausfallzeiten zu vermeiden und dient der Werterhaltung Ihrer Praxisgeräte.
Dabei garantiert unsere faire Preisgestaltung und intelligente Logistik Ihnen auch im Servicefall schnelle Hilfe. Für längere Reparaturzeiten können wir Ihnen zur Überbrückung auch ein Leihgerät zur Verfügung stellen.
Für die Herausforderung Ihres Praxisalltags bieten wir Ihnen mit unseren Seminaren ein breit gefächertes Fortbildungsangebot zu einzelnen Themen wie QM-Maßnahmen, Hygieneanforderungen in Ihrer Praxis, Instrumentenaufbereitung bis hin zu Themen wie MRSA im klinischen Bereich. Mit PROMEDIA-Fortbildungsangeboten sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand – qualifiziert, praxisnah und anwendungsbezogen! So haben wir beispielsweise in den letzten 4 Jahren mit unserer Fortbildungsreihe „Medizin im Dialog“ mehr als 3.500 Teilnehmer begeistert. Gern informieren wir Sie über unsere Veranstaltungen direkt in Ihrer Nähe.
Auf dem Gebiet der Praxis- und Klinikeinrichtung haben wir langjährige Erfahrung und können stolz auf viele Referenzprojekte zurückblicken. Neben der Einrichtung von Empfang, Wartezimmer und Funktionsräumen sind wir spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von OP-Räumen und Zentralen Sterilgutversorgungsabteilungen (ZSVA).
Unser Planungsteam aus erfahrenen Architekten, Medizinproduktberatern, Schreinern und Monteuren ist mit allen Richtlinien, Normen und Verordnungen bestens vertraut. So stellen wir für Sie sicher, dass auch in hochsensiblen Praxisbereichen wie Eingriffsräume, OP-Räume und in der ZSVA jede Planung perfekt umgesetzt wird und optimal funktioniert. Dabei behalten wir immer eins fest im Blick: Das gemeinsam festgelegte Kosten- und Zeitmanagement.
Für Sie bedeutet das: Von der Planung, Projektmanagement bis zur schlüsselfertigen Übergabe erhalten Sie alles aus einer Hand. Und Sie haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie qualifiziert und mit viel Engagement betreut.
Informieren Sie sich über unser Produktangebot mit unserem 400 Seiten starken Katalog oder über unseren PROMEDIA-Shop. Mit unserem Produktkonfigurator im Shop haben Sie die Möglichkeit, sich bspw. im Praxismobiliar verschiedene Farb- oder Ausstattungsmöglichkeiten für die neue Aufwachliege bildlich anzeigen zu lassen.
Sie können sich gezielt über Qualitätsprodukte führender Hersteller informieren, Produkte übersichtlich vergleichen, Hintergrundinfos abfragen und preisbewusst einkaufen.
Unser Präsenz-Lagersortiment von über 20.000 Artikel für Praxis- und Sprechstundenbedarf garantiert Ihnen eine schnelle und zuverlässige Versorgung entsprechend Ihrer individuell abgestimmten Lieferanforderungen.
Wir sind für Sie da - an 10 Standorten. Finden Sie Ihren persönlichen Fachberater direkt in Ihrer Nähe. Einfach gewünschte PROMEDIA-Niederlassung anklicken.
Beratung und Bestellannahmen:
Freecall 0800 - 77 66 334
Freefax 0800 - 75 16 000
Serviceleistungen:
0271 - 31 460-112
Reparaturannahme:
0271 - 31 460-111
Kontaktdaten Vertriebsbüros aufrufen: einfach auf die gewünschte Adresse klicken.
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